Hundeschule Schotten
 
“Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht.” (Jeffrey Moussaieff)

Longieren mit Hunden


Das Longieren mit Hunden ist noch recht unbekannt, ist aber eine sehr wirkungsvolle Motivationsmöglichkeit die Bindung zwischen dem Menschen uns seinem Hund zu vertiefen.
Gerade Hunde, die sich leicht durch Umweltreize ablenken lassen, wird durch das Longieren die Kommunikation im Mensch-Hund-Team aufgebaut, verbessert und gefestigt. Während des Longieren lernt der Hund recht schnell, sich an der Körpersprache seines Besitzers zu orientieren.
Ziele des Longiertrainings sind - verbesserte Distanzkontrolle, Kommunikation und Konzentration - Bewegung und vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten (Kommandos ausführen, Hindernistraining uvm.) - Longiertraining ist für alle Hunde ab 6 Monate geeignet.